In ihrer letzten Sitzung vor den Osterferien hat die CDU-Fraktion in der Königsteiner Stadtverordnetenversammlung Anja Lingner einstimmig zu ihrer neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl wurde erforderlich, da die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Annette Hogh im Dezember aus gesundheitlichen Gründen auf ihr Stadtverordnetenmandat verzichtet hat.

„Ich freue mich sehr, dass Anja Lingner sich bereit erklärt hat, dieses wichtige Amt innerhalb der Fraktion zu übernehmen“, sagt der Fraktionsvorsitzende Alexander Hees (CDU). „Sie ist seit 2021 Stadtverordnete und hat sich mit großer Akribie in die Themen Kultur, Jugend und Soziales eingearbeitet. Dabei liegen ihr besonders die Anliegen der Königsteiner Vereine am Herzen, für die sie sich ehrenamtlich engagiert. Ihre Expertise wird innerhalb der Fraktion sehr wertgeschätzt“, führt Hees weiter aus.

Der Vorstand der CDU-Fraktion ist damit wieder vollständig, dem neben Alexander Hees als Vorsitzender und Anja Lingner noch Thomas Boller als weiterer stellvertretender Vorsitzender angehört.

« Planungen für Königsteiner Kinderpfad laufen an CDU Antrag fordert Sofortmaßnahmen zur Behebung der Straßenschäden »