Gemeinsam mit unseren Mitgliedern möchten wir die Königsteiner CDU weiter voranbringen. Der Kommunalwahlkampf im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass wir in unseren eigenen Reihen zahlreiche engagierte Mitglieder haben, die sich für Königsteiner Themen interessieren und sich mit ihrem Wissen und ihrer Expertise einbringen möchten.

Wir wollen diesen großen Schatz an Wissen und Expertise nicht ungenutzt lassen, sondern unsere inhaltliche Arbeit bereichern. In kleinen Gruppen, sogenannten Expertengruppen, möchten wir die Ideen, Impulse und Vorschläge sammeln, Problemfelder besprechen und Lösungsansätze entwickeln, die dann in den politischen Entscheidungsprozess der Fraktion einfließen sollen. Die Expertengruppen sind in sechs Themenbereiche eingeteilt, die organisatorisch von Vorstands- bzw. Fraktionsmitgliedern betreut werden.

Die Ansprechpartner:

Annette Hogh

Nachhaltige Entwicklung

Helen Dawson

Thomas Boller

Christoph Scharr

Kultur & Freizeit

Jörg Pöschl

Stadtteile

Daniel Georgi

Wenn Sie als Mitglied die Königsteiner CDU mit Ihrem Wissen und Ihrer Expertise unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Rückmeldung:

Ich bin noch kein Mitglied.

Ich bin Mitglied der CDU.

Die Teilnahme an den Expertengruppen ist ausschließlich für Mitglieder der Königsteiner CDU möglich. Alle Informationen zur Mitgliedschaft und zum Mitgliedsantrag finden Sie unter www.cdu.de/mitglied-werden.

Nachhaltige Entwicklung

Kultur & Freizeit

Stadtteile

Gemäß der Rechtsauffassung des Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit müssen Sie uns aktiv Ihr Einverständnis dafür geben, dass mit dem Absenden des Formulars die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten sowie die besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) übertragen und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden. Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.