Junge Union Königstein, Glashütten & Schmitten

Als Flächenverband engagieren wir uns für Königstein, Glashütten und Schmitten – als Teil der europaweit größten politische Jugendorganisation. Im Alter von 14 bis 35 Jahren bringen wir uns aktiv von der Kommunalebene bis hin zur Europaebene ein. Unser Flächenverband steht für unsere Heimat ein. Gemeinsam organisieren wir Veranstaltungen, diskutieren über das aktuelle politische Geschehen und planen Projekte. Alle Vorschläge werden bei unseren monatlichen, mitgliederoffenen Vorstandssitzungen und unseren Stammtischen diskutiert. Diese finden immer abwechselnd in Königstein, Glashütten und Schmitten statt. Im Geschäftsjahr 2020 beschäftigen uns ganz besonders die Themen Abfall und Entsorgung, Mobilität, Umweltschutz, Tourismus und die Bürgermeisterwahlkämpfe in Glashütten und Schmitten. Außerdem bereiten wir uns intensiv auf die Kommunalwahlen und damit auf unseren eigenen Wahlkampf im Frühjahr 2021 vor. Aus unseren Reihen werden insgesamt elf Kandidaten auf den CDU Listen für Königstein, Glashütten und Schmitten kandidieren. Mit neuen Inhalten und innovativen Ideen werden wir unsere Interessen in den Gemeindevertretungen beziehungsweise der Stadtverordnetenversammlung einbringen!

Im Rahmen unseres politischen Engagements bleibt aber der Spaß nicht außen vor. Wir treffen uns, um gemeinsam zu feiern, Veranstaltungen zu besuchen und nicht-politische Aktivitäten zu organisieren, um mit Freunden einfach nur Spaß zu haben.
Falls du es bis hierher geschafft hast, ist es nur ein kleiner Schritt: Wir freuen uns, wenn du uns bei unseren nächsten Stammtischen besuchst, um uns kennenzulernen. Mit dir als Mitglied können wir dann gemeinsam Projekte in Königstein, Glashütten und Schmitten realisieren!

Im Vorstand der CDU Königstein engagieren sich vier JUler als Beisitzer: unsere Vorsitzende Helen Dawson, Christian Trabert, Daniel Georgi und Franziska Metz.

Bis bald – Deine JU KGS