Die CDU Fraktion lehnt den Antrag der ALK ab, den neuen Kindergarten im Forellenweg zu bauen. Für die CDU ist es Unsinn, jetzt die Planungen umzuwerfen und wieder über einen Standort zu verhandeln. Denn: Es gibt sehr erfreuliche Signale, dass es noch in diesem Jahr am geplanten Standort Hardtberg weiter geht.
Die lange Verhandlungszeit sei zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern, da mehrere Parteien beteiligt seien, so Bürgermeister Helm. Er sei aber sehr zuversichtlich, dass das Projekt allerspätestens vor den Sommerferien einen deutlichen Schritt vorankäme.
Dieser Meinung ist auch Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh. „Auch ich bin mit der langen Verhandlungszeit unzufrieden. Ich sehe aber die positiven Signale der Verkäufer. Für uns ist dieser Standort für die Kinder der beste, den Königstein bieten kann. Deshalb halten wir daran fest.“
Die CDU ist sicher: Am Hardtberg gibt es für die Kinder die schönste Lösung mit dem meisten Platz. Hogh: „Die Finanzierung ist für die CDU noch dazu ein sehr ausschlaggebender Punkt. Die ist am Hardtberg gegeben, bei den anderen Vorschlägen hat noch niemand ein Finanzierungskonzept vorgelegt.“ Ein weiterer Grund für die Ablehnung des ALK-Antrags ist, dass das vorgeschlagene Grundstück am Forellenweg für andere Projekte freigehalten werden soll.

« CDU bleibt „Im Gespräch über die neue Innenstadt“ ALK-Antrag kostet Königstein 25.800 Euro – »