Zwei zentrale „Ecken“, die in Königstein wichtig sind. Zu einen die als „Kneipenmeile“ bekannte Limburger Straße und der im Volksmund genannte „kleine“ Rewe in der Wiesbadener Straße.
Die Gastronomie in der Limburger Straße soll erhalten bleiben und deshalb hat die CDU mit ihren Partnern eine Veränderungssperre im Bebauungsplan beschlossen, damit die gastronomische Nutzung auch weiterhin möglich ist.
Auf dem Gelände, das bisher noch vom Autohaus Marnet genutzt wird, sollen größere Veränderungen stattfinden. Geplant und von der CDU Königstein gewünscht sind ein mehrgeschossiges Haus. Hier dort sollen dann ein neuer Rewe, mehrere Wohnungen und ein Hort oder eine Kindertagsstätte entstehen. Das ist eine urbane Lösung, die durch eine fußläufige Nahversorgung und die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr besticht. Heinz Alter, Fraktionsmitglied und Mitglied im Bauausschuss lobt: „Das Konzept wurde in der Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit angenommen. Das ist ein gutes Konzept für unsere Stadt.“

« CDU Königstein trauert um Robert Rohr Haushalt ist ein Erfolg »