Das erste Wochenende im Dezember ist nicht irgendein Datum. Für viele Königsteinerinnen und Königsteiner ist der Weihnachtsmarkt fest im Kalender eingetragen und der Auftakt einer stimmungsvollen Weihnachtszeit. Umso trauriger ist es, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt und damit auch der alljährliche Rundgang der CDU Königstein mit dem Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp (MdB) und dem Landtagsabgeordneten Staatminister a.D. Jürgen Banzer (MdL) ausfallen muss. „Wir danken den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern der Stadt Königstein, die bis zuletzt an einer Durchführung unter besonderen Maßnahmen gearbeitet und ein hervorragendes Konzept erstellt haben“, betont der Fraktionsvorsitzende Alexander Hees nach der offiziellen Bekanntgabe der Absage des Weihnachtsmarktes. Die Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh sieht die Absage als die logische Konsequenz aus den aktuellen Entwicklungen in den letzten zwei Wochen. „In ganz Deutschland werden Tag für Tag die Weihnachtsmärkte abgesagt, so musste dies auch für Königstein zum Wohle der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger erfolgen“, betont Hogh. Dennoch sei man optimistisch, dass man den Weihnachtsmarkt 2021 wieder mit den zahlreichen Ständen der Königsteiner Vereinswelt im wunderschönen Kurpark genießen kann.

« Ausgeglichen, jünger, weiblich und mit viel Erfahrung Zwei starke Stimmen für den Kreistag »