Volles Haus beim diesjährigen Grünkohlessen in der Villa Borgnis. Neben vielen Mitgliedern war die CDU Prominenz so zahlreich vertreten wie selten. Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp aus Berlin, Landrat Ulrich Krebs, Kreisvorsitzender Jürgen Banzer kamen, um sich den Königsteiner Grünkohl schmecken zu lassen. Aus der Kurstadt waren Stadtrat Walter Krimmel (CDU), Stadtverordnetenvorsteher Alexander Freiherr von Bethmann (FDP)unter den Gästen. Bürgermeister Leonhard Helm konnte zwei seiner drei Gegenkandidaten oder besser Mitbewerber um das Amt des Bürgermeisters begrüßen. Nadja Majchrzak (ALK) und Ascan Iredi (FDP) ließen sich ebenfalls den Grünkohl bei der CDU schmecken.

Die Hauptperson war ebenfalls im Wahlkampfmodus. Gastrednerin Dr. Brigitte Weyland, lange Jahre Staatssekretärin in Wiesbaden, bewirbt sich jetzt als CDU Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt in Frankfurt. Sie machte deutlich, dass Frankfurt und das Umland sich als eine starke Region sehen sollten. Gerade in der heutigen Zeit des Brexits und allen anderen Herausforderungen müsse sich die ganze Region als starker Wirtschaftsstandort aufstellen und in der Welt zeigen, sagte die studierte Juristin. Das beinhalte nicht nur die Wirtschaftsunternehmen, sondern vor allem auch die Bereiche Digitalisierung, Wohnen und Verkehr. Gerade hier müssten gemeinsame Lösungen gefunden werden.
Das konnten die Königsteiner nur bestätigen, profitieren sie doch vom nahen Frankfurter Angebot, leiden aber ebenfalls vor allem unter den sich ständig zunehmenden Verkehrsströmen.
Stadtverbandvorsitzende Annette Hogh freute sich: „Das war ein gelungener Abend für die CDU und ihre Gäste.“

« Mitgliederversammlung CDU Königstein Hogh und Vorstand bestätigt Traditioneller Weihnachtsmarkt-Rundgang mit Politprominenz »