Das ist eine sehr gute Nachricht für Mammolshain: Die alte Dorfschänke soll schnellstmöglich saniert werden. Ortsbeirat, Magistrat und der Haupt- und Finanzausschuss stimmten der außerplanmäßigen Ausgabe schon zu. Jetzt fehlt noch die Abstimmung im Stadtparlament.
Fraktionsvorsitzender Alexander Hees: „Der CDU ist dieses Projekt sehr wichtig. Wir wissen, dass Mammolshain einen solchen Treffpunkt braucht.“
Mit unermüdlichem Engagement und persönlichem Einsatz hat sich CDU-Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich für die Sanierung eingesetzt. „Wir wollen eine gute und zukunftsfähige Gastwirtschaft. Es geht um einen Treffpunkt für alle Mammolshainer“, sagt er. Es sei wichtig, dafür den geeigneten Pächter zu finden, der so ein Treffpunktkonzept umsetzten könne.
Für den Umbau, der eventuell schon im Oktober beginnen könne, ist mit Jürgen Seitz schon ein Architekt gefunden worden. Die geplante Terrasse stellt einen Quantensprung für die Dorfschänke dar. Der Antrag für die Baugenehmigung soll noch in diesem Jahr gestellt werden.

« Sternmarsch gegen Frankfurter Baupläne Ehemalige CDU-Ortsvorsteher bei der ALK »