Von der Lokalpolitik in die Hauptstadt Berlin: Eine Delegation aus 17 Königsteinern besuchte den Abgeordneten im Bundestag Norbert Altenkamp. Er ist der Nachfolger von Prof. Heinz Riesenhuber und sitzt seit der vergangenen Bundestagswahl erstmalig im Bundestag.
Der Bundesrat, ein Gespräch im Verteidigungsministerium und eine Sitzung im Bundestag standen unter anderem auf dem vielfältigen und straff geplanten Programm.

Wichtig war vor allem das Gespräch mit MdB Altenkamp, das deutlich zeigte, wie bedeutend ein Austausch zwischen der lokalen Politik und den Entscheidungen auf Bundesebene ist. Altenkamp: „Der Kontakt zum Wahlkreis und die Gespräche mit Bürgern vor Ort sind für meine Arbeit von großer Bedeutung. Ich vertrete schließlich die Wünsche und Meinungen meiner Wäh-ler.“ Die CDU Königstein wird das auch weiterhin sehr ernst nehmen.

Ein Besuch in der hessischen Landesvertretung in den Ministergärten war ebenfalls ein guter Programmpunkt für die Königsteiner, denn hier werden abseits der großen Debatten
Kontakte geknüpft und debattiert, was für unser Bundesland in der Hauptstadt wichtig ist. Ein hervorragender Treffpunkt für Politik, Wirtschaft und Kultur.
Die Königsteiner CDU freut sich schon auf den nächsten Austausch mit ihrem Abgeordneten, dann allerdings wieder auf heimischem Boden.
Wenn Sie sich über die Arbeit Ihres Bundestagsabgeordneten informieren möchten, oder Kontakt suchen, gehen Sie auf die Homepage www.norbert-altenkamp.de

« CDU trauert um Karl-Erich Giese CDU bleibt „Im Gespräch über die neue Innenstadt“ »

Jetzt teilen: