Die CDU Königstein lädt am 01. Oktober um 19.30 Uhr zur Mitgliederversammlung in den großen Saal im Haus der Begegnung ein.

Zwei spannende politische Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, denn sowohl die Kommunalwahl am 14. März als auch die Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres stehen an. Die Mitglieder der CDU Königstein sind dazu aufgerufen, die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung zu wählen, die dann wiederum den Direktkandidaten für den Wahlkreis 181 für den Deutschen Bundestag wählen werden. Ebenso werden die Mitglieder über den Listenvorschlag des Wahlvorbereitungsausschusses für die Kandidaten/-innen für die Stadtverordnetenversammlung und die drei Ortsbeiräte abstimmen. „Diese Mitgliederversammlung ist für uns von großer Bedeutung, denn ab Donnerstagabend werden die Königsteiner Bürgerinnen und Bürger erfahren, mit welchen Kandidaten/-innen die CDU Königstein bei der Kommunalwahl antreten wird,“ betont die Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh.

Die Mitgliederversammlung findet unter den derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln statt. „Wir werden sehr genau darauf achten, dass alle Regeln und Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden“, fügt Hogh an. Als Vorbild dient der Landesparteitag der CDU Hessen vom vergangenen Wochenende, bei dem die Abstands- und Hygieneregeln vorbildlich umgesetzt wurden.

« CDU-Fraktion stellt Anträge zum Haushaltsplan 2021 #VerkehrNEUdenken »