Königstein schließt sich dem Regionalpark Rhein-Main an. „Das ist ein sinnvoller und richtiger Schritt für die Kurstadt, der uns viele Vorteile und hoffentlich noch mehr Gäste bringt“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Hees nach der Stadtverordnetenversammlung.
Der Regionalpark ist ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt, das von Städten, Gemeinden und Kreisen getragen wird. Ein Routennetz von über 550 Kilometern Länge verbindet die Orte auf Rad- und Wanderwegen zu den schönsten Attraktionen des Rhein Main Gebiets. Königstein fehlte dabei bislang.
Besonders die Mammolshainer wären gerne schon viel früher Mitglied geworden, endete der Regional-Radweg bislang an der Grenze zu Schwalbach. „Dann kann man aber an den Sitzkastanien vorbei den Ochsenweg hinauf zum Hardtberg. Eine wunderschöne Tour, die dank der E-Bikes heute problemlos zu bewältigen ist“, weiß CDU-Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich. „Die Verknüpfung mit dem Regionalpark bringt neben dem Anschluss an die Wegenetze eine Unterstützung bei den weiteren Projekten, wie dem Neubau des Hardtbergturms oder die Wiederherstellung der Infrastruktur des Forstgartens.“, so Hartwich.
Über 220 Projekte sind bislang verwirklicht worden, attraktive Ausflugsziele entstanden. Hees: „Die Marke Regionalpark Rhein Main passt sehr gut in das Tourismus Konzept der Kurstadt. Wir freuen uns, dass wir jetzt dabei sind.“

« CDU sagt Danke zum Muttertag Sternmarsch gegen Frankfurter Baupläne »

Twittern