Mit einem sehr guten Ergebnis wurde am Wochenende der CDU-Kreisvorsitzende Jürgen Banzer im Amt bestätigt. Auf dem Kreistag der CDU Hochtaunus in Oberursel stimmten 85,6 Prozent der 174 Delegierten für den ehemaligen Minister und Landrat.
Beispiellos sei, wie der Kreis in die Schulpolitik investiert habe, sagte Banzer in seiner Rede. Wichtig war ihm besonders, dass die Union die Schulvielfalt erhalten habe, so dass jeder die passende Schulform finde. „Die Menschen sind verschieden, die Schulen auch“, so der alte und neue Kreisvorsitzende.
Sehr erfolgreich verlief der Kreisparteitag auch für die Königsteiner CDU Politiker Annette Hogh und Alexander Hees. Stadtverbandvorsitzende Hogh ist nun seit 2014 stellvertretende Vorsitzende und der CDU-Fraktionsvorsitzende Hess wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt.

« CDU Königstein Dorfschänke in Mammolshain muss zügig saniert werden »

Jetzt teilen: