Der Stadtälteste und langjährige ALK-Politiker Robert Rohr verstarb in der vergangenen Woche mit nur 67 Jahren und wurde am Dienstag auf dem Königsteiner Friedhof beigesetzt. Königstein verliert damit einen engagierten Politiker und Demokraten. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh: „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie und seinen politischen Freunden.“
Robert Rohr war ein aufrechter Demokrat und streitbarer Kommunalpolitiker, der sich mit großem Engagement für seine Heimatstadt eingesetzt hat. Er war Gründungsmitglied und danach prägende Figur der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein. CDU-Fraktionschef Alexander Hees: „Robert Rohr hatte eine Stimme mit Gewicht, die fehlen wird. Er hat die freie Wählergemeinschaft zu einer festen Größe in Königstein gemacht.“ Am 13. September erhielt er postum den Bürgerpreis in der Kategorie Alltagsheld.

« Ehemalige CDU-Ortsvorsteher bei der ALK Die Handschrift der CDU »

Jetzt teilen: