Es geht um einen neuen Kapuzinerplatz mit Café, ein Parkhaus mit extra großen Stellplätzen und einer Neugestaltung des Rosengärtchens. Die Gestaltung der neuen Königsteiner Innenstadt wird derzeit überall diskutiert. Am Samstag, 23. März um 14 Uhr möchte die CDU in der Villa Borgnis, wie angekündigt, noch einmal mit allen Interessierten über das neue Konzept sprechen. Die CDU-Veranstaltungsreihe „Im Gespräch über die neue Innenstadt geht in die 2. Runde.
Nachdem die Königsteiner CDU das von Bürgermeister Leonhard Helm und dem Magistrat ausgearbeitete Konzept vor Ort vorgestellt hat, soll der weitere Temin zur Meinungsbildung beitragen. Fraktionsvorsitzender Alexander Hees: „Wir sehen, dass es viele Fragen gibt, sich die Königsteiner bei weitem nicht einig sind. Wir wollen bei dieser zukunftsweisenden Entscheidung mit möglichst vielen Königsteinern diskutieren.“
Der strittigste Punkt scheint im Moment das Parkhaus zu sein. Stadtverbandvorsitzende Annette Hogh: „Sowohl Parteien als auch Händler aus bezweifeln in der Öffentlichkeit immer häufiger den Sinn eines neuen Parkhauses. Bislang hatte die CDU allerdings die Meinung, dass die meisten Königsteiner sehr über zu wenige und zu enge Parkplätze klagen.“
Zu diesem Thema fordert unter anderen die ALK jetzt ein spezielles Gutachten. Die CDU hält davon nichts. Hees: „Das kostet viel Geld und ist im Ergebnis sehr wahrscheinlich nur die Bestätigung für das, was die Königsteiner selbst sagen.“
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich, Eintritt frei.
Gerne dürfen Sie ihre Fragen und Anregungen auch schon vorab per mail Kontakt@cdu-koenigstein.de an die CDU Königstein schicken.

« Besuch bei MdB Norbert Altenkamp in Berlin Kindergarten soll nicht in den Forellenweg »

Twittern